Erzbloc-Forum

Aus Boulderwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Übersicht > Boulder > Erstbegehungen
Disskussion mit der Naturschutzbehörde [#31]

Hallo,

aus aktuellem Anlass möchte ich nochmal auf die Verhaltensregeln bei Erstbegehungen hinweisen. Es wird demnächst zu einer Begehung einiger Sektoren gemeinsam mit der Naturschutzbehörde kommen, da es zu einigen Verstößen im Magischen Wald gekommen ist. Bitte achtet darauf keine Pflanzen, die unter Naturschutz stehen, zu entfernen! (z.B. Farne)

Weitere Infos folgen...

Viele Grüße, Tommy

Geschrieben am 16:04, 14. Mai 2014 von Ett

hi tommy,

was wurde denn im magischen wald bemängelt? gibt es etwas konkretes? gruß

Geschrieben am 07:45, 15. Mai 2014 von Rob

Es kommt erst noch zu der gemeinsamen Begehungen, im Telefonat wurde erst einmal nur angesprochen, dass Farne die unter Naturschutz stehen beeinträchtigt sind.

Geschrieben am 08:50, 28. Mai 2014 von Ett

Im Magischen Wald werden einige Boulder gesperrt werden, da Farne und Moose an den Felsen beeinträchtigt sind. Darüber hinaus wird es im Magischen Wald ein Erstbegehungsverbot geben, damit es nicht zur gesamten Sperrung des Sektors kommt. In den anderen Sektoren gibt es vereinzelte kleinere Sperrungen die von der Behörde noch entschieden werden.

Geschrieben am 12:01, 15. Jun. 2014 von Admin50426

Welche Boulder betrifft es denn? Welche Pflanzen sind denn in Zukunft zu schützen(evtl mit Bildern) und was macht eine Chemiefabrik im Naturschutzgebiet?

Geschrieben am 18:25, 15. Jun. 2014 von Rob

Vorerst gibt es einen Erstbegehungsstop im gesamten Chemnitztal, zumindest solange bis alles mit der Naturschutzbehörde geklärt ist. Danach müssen Erstbegehungen vorab genehmigt werden, wie das genau aussehen wird, ist noch zu klären.

Geschrieben am 20:36, 29. Apr. 2015 von Admin50426
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Ansichten
Aktionen
Hauptseite
Chemnitztal
Erzgebirge
Navigation
Werkzeuge
Rest