Erzbloc-Forum

Aus Boulderwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Übersicht > Wiki > Allgemeines zum Wiki
Neuer Sektor [#7]

Es gibt einen neuen Sektor. Dieser befindet sich an der Straße zwischen Stein und dem Sektor "Magischen Wald". Parkmöglichkeit vorhanden. Derzeit gibt es bereits 6 Boulder bis 7c+!! Fotos von den Blöcken habe ich gemacht. Wie kann man denn einen neuen Sektor erstellen?


Geschrieben am 08:50, 5. Sep. 2011 von Dave F
Bearbeiten am 18:38, 14. Sep. 2011 von Dave F

Tommy, der das Wiki erstellt hat, ist derzeit im Urlaub. Sobald er wieder da ist (müsste dieses WE sein) kann er das machen. Am Besten bereitest du schonmal alles (Wegbeschreibung, Übersichtskarte usw) vor und gibst ihm dann alles.

Geschrieben am 11:21, 5. Sep. 2011 von Tom

So ich bin wieder da, neue Seiten werden einfach angelegt indem man sie das erste mal per adresse aufruft. Soll der Sektor wirklich Dächer heißen? Das finde ich ganz schön allgemein...

1. Melde dich einfach normal an und
2. gib dann "http://www.erzbloc.de/index.php?title=KreativerName" in die Adresszeile, wobei KreativerName natürlich durch den Namen des Sektors ersetzt wird, dann erstellst du automatisch eine neue Wikiseite mit dem entsprechenden Namen.
3. Danach kopierst du den Quelltext aus der Seite Vorlage in die neue Seite und fertig.

Geschrieben am 15:20, 12. Sep. 2011 von Ett
Bearbeiten am 15:45, 12. Sep. 2011 von Ett

Ich habe den Beitrag nach "Allgemeines zum Wiki" verschoben, da es ja eigentlich um das anlegen neuer Sektoren geht. Vielleicht kann Dave nochmal das Thema zu "Neuer Sektor" ändern, dann finden andere die ein ähnliches Problem haben vielleicht gleich zu dem Thema.

Geschrieben am 21:19, 12. Sep. 2011 von Admin50424
Bearbeiten am 21:21, 12. Sep. 2011 von Admin50424

Ich habe einen neuen Sektor angelegt. "Maaskantje". Wie kann ich den auf die sidebar links unter Chemnitztal setzen?

Geschrieben am 20:07, 14. Sep. 2011 von Dave F

Das kann nur ich als Admin, du kannst ihn nur auf der Hauptseite bei der Aufzählung der Sektoren mit eingeben. und zwar erzeugt [[Maaskantje]] einen Link Maaskantje.

Geschrieben am 21:46, 14. Sep. 2011 von Ett

So habe den Sektor hinzugefügt.

Auch wenn das jetzt nicht hier zum Thema gehört... Kannst du mir bitte deine Emailadresse schicken und die Adresse auch unter deinen persönlichen Einstellungen eintragen? Dann kann ich dir auch direkt Nachrichten zukommen lassen. Wann ist denn deine Projektwoche im September genau?

Viele Grüße Tommy

Geschrieben am 21:54, 14. Sep. 2011 von Ett

Wir hatten anfangs überlegt, den Sektor Maaskantje als Teilgebiet zum Sektor Turnvater-Jahn zu nehmen, da man, wenn man den Hang hinauf läuft bei den Blöcken der "Berliner Hasenheide" vom Turnvater-Jahn herauskommt. Ich würde zuviele Sektoren vermeiden und deshalb naheliegende Blockgruppen in den Sektoren zusammenfassen, damit die Navigationsleiste im Chemnitztal einfach und die Übersicht erhalten bleibt. Oder meint ihr, dass dort unbedingt ein neuer Sektor sein muss, aufgrund der unterschiedlichen Parkplätze und des Boulderpotentials oder anderer Unterschiede zum Turnvater-Jahn.

Ein weiter Grund für eine Zusammenlegung ist, dass sich die beiden Gebiete aufgrund ihrer Nähe nur sehr schlecht (bzw gar nicht) auf der Übersichtskarte trennen lassen, da Maaskantje jetzt schon im Kreis von Turnvater-Jahn liegt. Genauso wir es mit den noch fehlenden Blöcken am Feld, die sicherlich auch noch ein paar Boulder bekommen, wenn sie erst jemand findet...

Viele Grüße Tommy

Geschrieben am 12:52, 16. Sep. 2011 von Ett
Bearbeiten am 12:59, 16. Sep. 2011 von Ett
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Ansichten
Aktionen
Hauptseite
Chemnitztal
Erzgebirge
Navigation
Werkzeuge
Rest