Erzbloc-Forum

Aus Boulderwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Übersicht > Boulder > Bouldern
Boulder rund um Zwönitz [#8]

Hey Leute,

hab eure Seite erst seit kurzem entdeckt und beobachte gespannt die Entwicktlung im Chemnitzthal. Konnte mir bis jetzt leider selbst noch kein Bild machen, wird aber demnächst nachgeholt. Aber jetzt zum Thema:

Ich habe auf der Seite Verweise auf Boulder in und um Zwönitz gesehen. Wer weiß was darüber und um welche Boulder handelt es sich? Gibt es schon Erstgegehungen? Da ich selbst aus ZWönitz bin wäre es ein leichtes für mich die Boulder ausfindig zu machen, zu fotografieren und dann auch mit eurer Hilfe online zu stellen. Ein paar hab ich selbst schon entdeckt. Einer befindet sich am Wassertretbecken vor dem Bethlehemstift in Richtung Elterlein. Die Wand ist überhängend und ca. 5-7m breit und hoch. Wir haben schon die ein odere andere Linie gesteckt, wobei bei dieser Höhe ein aussteigen meiner Meinung nach zu gefährlich ist. Aber vllt kennt ja jemand diese Wand oder ähnliche in der Umgebung.

Dave

Geschrieben am 14:50, 12. Sep. 2011 von Dave

Ich selbst war noch nicht in Zwönitz aber die Info's kriegen wir schon zusammen. Stell einfach mal die Bilder rein und ich schaue mal wer was dazu sagen kann.

Geschrieben am 18:57, 12. Sep. 2011 von Tom

Der Michael Meyer und Daniel Köhler waren in der Umgebung schon ziemlich aktiv. Ich werde die beiden die Woche kontaktieren und versuchen weitere Infos einzuholen.
Ich lege erst Mal die Standardseite zum Sektor Zwönitz an, so dass jeder Tabellen anlegen kann bzw. Bilder und Skizzen hochladen kann.
Hier die Seite zum Sektor: Zwönitz

Die Seite ist vorerst mit ein paar Datenteilen aus dem Chemnitztal gefüllt, sozusagen als Vorlage. Um Missverständnisse zu vermeiden sollte das zeitnah geändert werden. Dann füge ich auch eine direkte Verlinkung über die linke Navigationsleiste ein.

Anfahrtskarten für die Sektoren im Erzgebirge gibt es noch nicht, wenn du mir GPS-Koordinaten zu den Blöcken schickst, kann ich beginnen diese anzufertigen, ansonsten müssen vorerst die Verlinkungen zu den Karten vom chemnitztal gelöscht werden.

Für die Bearbeitung der Bilder empfehle ich Gimp und für die Toposkizzen Inkscape. Weiter Infos bekommt man auf der Startseite ganz unten Links und Hinweise für Autoren.

Bei weiteren Fragen einfach melden... :)

Viele Grüße Tommy

Geschrieben am 20:53, 12. Sep. 2011 von Ett
Bearbeiten am 21:02, 12. Sep. 2011 von Ett

Okay, danke. Ich werde mich Ende dieser, Anfang nächster Woche damit auseinander setzen (habe im Moment noch Prüfungen). Bis dahin.

Dave

Geschrieben am 11:37, 13. Sep. 2011 von Dave
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Ansichten
Aktionen
Hauptseite
Chemnitztal
Erzgebirge
Navigation
Werkzeuge
Rest